Home
Kontakt
Wir über uns
Faktoren & Glossar
Ergänzungen
Korrigenda
Newsletter
Praxisberichte
Forum
FAQ
Links
Impressum
Sitemap

Home

Herzlich willkommen auf dem Portal "Lernen sichtbar machen".
 

Es ergänzt die gleichnamigen deutschsprachigen Ausgaben von John Hatties Büchern „Visible Learning“ und "Visible Learning for  Teachers".

Das im April 2013 erschienene "Lernen sichtbar machen" wird seit 2014 begleitet durch Lernen sichtbar machen für Lehrpersonen.

    

Navigationshilfe durch das weltweite Wissen dazu, was zum Lernen beiträgt
Das Portal eröffnet einen Zugang zu einem dynamischen, stets weiter entwickelten Wiki. Dieses bietet eine neue Gliederung an für das weltweite Wissen über Faktoren, die zu Lernergebnissen beitragen:

  • Die zu sechs Domänen gruppierten 150 Faktoren werden jeweils kurz beschrieben. Auf den 150 Faktoren-Seiten werden fortlaufend Angaben zu deutschsprachigen Forschungsergebnissen sowie Materialien für Schule/Hochschule und Unterricht/Lehre ergänzt, möglichst mit Links zu Fundstellen im Internet.
  • Das Portal enthält weitere Ergänzungen, wie das Glossar mit Fachbegriffen, die FAQ und das Archiv zum Newsletter. Für diesen (erscheint alle zwei Monate) können Sie sich hier anmelden.

Werden Sie Teil des Netzwerkes zu Lernen sichtbar machen
Sie sind eingeladen, sich im Wiki zu registrieren und Ihre Erfahrungen auf den Diskussionsseiten weiterzugeben, Literatur, Leitfäden, Checklisten, Fallbeispiele zu ergänzen. Die Redaktion sichtet diese und integriert sie  nach Prüfung in die jeweilige Faktoren-Hauptseite.

Die Mitglieder des erweiterten Redaktionsteams übernehmen Patenschaften für einzelne Faktoren und arbeiten gemeinsam mit dem Kernteam an der Weiterentwicklung des Portals.

Haben Sie Fragen oder Anregungen? Senden Sie uns über "Kontakt" eine Nachricht. 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aufbau und Betrieb dieses Angebotes werden von der Stiftung Mercator Schweiz unterstützt und gefördert.

 

 

Top